• 29. April 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Unvergessliches Schülerkonzert mit Cole Quest and the City Pickers!

Am 29. April 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ein Konzert der Extraklasse: Cole Quest and the City Pickers, eine renommierte Bluegrass-Band aus New York City, brachte mit ihrem einzigartigen Sound die Bühne zum Beben. Angeführt von Cole Quest, dem Enkel von Woody Guthrie, begeisterten sie mit ihrer mitreißenden Energie und ihrem beeindruckenden Talent.

Das Konzert, das im Rahmen des Möllner Folk-Festivals 2024 in Mölln stattfand, war sicherlich ein weiterer musikalischer Höhepunkt unseres Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Anfang an von der Musik mitgerissen und waren begeistert dabei.
Ein besonderer Dank geht an den Kreisfachberater Jörg Geschke, für dieses unvergessliche Erlebnis. Durch sein Engagement und seine Unterstützung wurde das Konzert am heutigen Schulvormittag erst möglich.
Wir danken Herrn Kunze, für die schulische Organisation dieses Konzertes sowie allen anderen Beteiligten, die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.

Es war wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, Kultur und Musik in unserer Schule zu erleben.